Durchdachtes Tunnelzelt

Test: Fjällräven Abisko Endurance 2

Egal, ob man eher ein Freund von Tunnel- oder Geodät-Zelten ist, das Abisko weiß zu begeistern.

Produkttest, Test, Fjällräven Abisko Endurance 2, Tunnelzelt, leicht, zwei Personen, 2-Personen, Einfach, Stabil
© alpin.de

Dieses Zelt ist ein Produkt von Spezialisten für Spezialisten. Ich kann da nur staunen, was die schwedischen Tüftler in gerade mal 2550 Gramm gepackt haben: ein Tunnelzelt, bei dem Innen- und Überzelt miteinander verbunden sind und in einem Schwung aufgestellt werden. Ob man nun Tunnel mag oder Geodäten bevorzugt, ist eine andere Frage.

Beim Abisko Endurance sind die drei Stäbe farbig klar markiert, viele Abspannleinen und verschiedene Arten von Heringen geben sicheren Halt auf jedem Terrain. Tolle Ausstattung: eigene Beutel für Stäbe und Reparatursets, Anleitung auf wasserfestem Papier. Riesen-Apsis, viele Staufächer, genug Platz für zwei. Mückengitter, die so fein gewebt sind, dass auch die winzigen Bösewichte keinen Eingang finden. Und ein schönes Stöffchen, in dem man prima schläft! Alter Schwede!

ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt: "So gut geschlafen habe ich noch selten wie in dieser mobilen Luxusvilla!"

Pro: leicht, standfest, reichlich ausgestattet

Contra: auf den ersten Blick verwirrend viele Schnüre …

Preis: 899,95 Euro

<p>Fjällräven Abisko Endurance 2</p>

Fjällräven Abisko Endurance 2

© alpin.de

Text von Bene Benedikt

0 Kommentare

Kommentar schreiben