Produkt des Monats August

E-Frog: Exen mit Fernbedienung

Exen die sich selbst aushängen und das auf Knopfdruck - Zukunft für alle oder Profi-Spielzeug?

E-Frog, Kong, Fernbedienung, Exen, Selbstaushängen, Automatisch, Aushängen, Test, Empfehlung, Neuheit, Klettern, Innovation, E-Karabiner
© electronic-hand.de

Exen, die sich selbst aushängen? Klar, das tun sie manchmal, wenn ich falsch geklippt habe … Nein, was hier vorgestellt wird, sind Exen, die sich von selbst aushängen, und zwar dann, wenn ich es möchte. Und das mittels Fernbedienung.

Was zunächst unglaublich klingt, ist ab Oktober käuflich zu erwerben. Beim E-Frog bildet der Frog von Kong die Basis. Eine ferngesteuerte Elektronik öffnet (und schließt) den Mechanismus, allerdings nur im nicht belasteten Zustand. Diese zertifizierte Technik eröffnet ungeahnte Möglichkeiten beim Soloklettern, bei Quergängen oder alpinen Routen.

Allerdings wird sie aufgrund des Preises wohl eher den Profis vorbehalten bleiben. Mit 2950 Euro für ein Set E-Frogs (bestehend aus 4 E-Frogs, der Fernbedienung und zwei Fixierungskarabinern inklusive Tasche) ist das kein Produkt, das man sich "mal eben" anschafft.

<p>E-Frogs: Sieht so das Klettern der Zukunft aus?</p>

E-Frogs: Sieht so das Klettern der Zukunft aus?

© electronic-hand.de

0 Kommentare

Kommentar schreiben