Advertorial Haglöfs

Neuauflage eines Klassikers: Das neue Haglöfs Spitz GTX PRO Jacket

Die erste Spitz Jacke kam im Winter 2007 auf den Markt und wurde schnell zur Legende. Die neueste Version soll nun an diesen Erfolg anknüpfen.

Im alpinen Einsatz: Das neue Haglöfs Spitz GTX PRO Jacket.
© Haglöfs

Gemacht für extreme Bedingungen: Die Haglöfs Spitz GTX Pro Jacket.

Caroline Auclair, Head of Product Management Apparel bei Haglöfs, erklärt: „Wir wollten Hochgebirgsabenteurer:innen mit einer zuverlässigen und strapazierfähigen Jacke ausstatten, die in jeder Umgebung der perfekte Begleiter ist. Außerdem war es uns wichtig, dass sie jede Bewegung ermöglicht und problemlos unter einen Klettergurt passt. Die neu konzipierte Version der Jacke ist noch zuverlässiger und bequemer. Mit der zweigeteilten Unterarmbelüftung haben wir einen besseren Luftstrom, mehr Komfort und weniger Gewicht erreicht.“ 

<p>Die Spitz GTX Pro Jacket verkörpert das gesammelte Wissen aus jahrelanger Bergsport-Erfahrung und ist gemacht für extreme Bedingungen.</p>

Die Spitz GTX Pro Jacket verkörpert das gesammelte Wissen aus jahrelanger Bergsport-Erfahrung und ist gemacht für extreme Bedingungen.

© Haglöfs

Haglöfs verarbeitet nach dem Bodymapping-Prinzip zwei 3-lagige GORE-TEX PRO Materialien: ein leichteres, atmungsaktives im Rumpfbereich und an der Rückenpartie. Ein langlebigeres Material an den stark beanspruchten Stellen. 

Ob Eisklettern oder Hochtouren, das nächste Bergabenteuer kann kommen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben