Produkttest 2022: Allround-Rucksäcke
+++ Unseren Test zu leichten Kunstfaserjacken findet ihr hier. +++
k.A.
Rückenöffnung, 2 Front-RV-Taschen, 1 elastische Fronttasche, Stock/Eispickelhalterung; * gemessen wurden alle verschließbaren Fächer
Der Ditch Rider 32 l ist ein robuster und vielseitiger Rucksack für Tagestouren und Ausflüge. Er ist aus strapazierfähigem und abriebfestem Nylon gefertigt und macht jedes Outdoor-Abenteuer mit.
Der Big Agnes ist leicht, mit nachgemessenen 875 Gramm der leichteste Rucksack im Testfeld (auch in g/l Volumen). Mit einem komplett vom Rücken zu öffnendem Hauptfach (zusätzlich zum Rolltop) scheint er auch nicht auf Minimalgewicht ausgelegt. Zwei praktische (aber flache) RV-Fächer vorne sowie diverse elastische Taschen lassen viel Material verschwinden. Der Hüftgurt ist nicht auf schwere Lasten ausgelegt, die Gewichtsübertragung auf die Hüften ist mäßig, funktioniert aber bei Zuladung für Tagestouren gut. Der feste Schaum am Rücken ist sehr angenehm. Bei einem Rucksack dieser Größe wären allerdings Lageverstellriemen angebracht.
Ein leichter und gut ausgestatteter Rucksack für eher geringe Lasten. Wer nicht über zehn Kilo kommt, ist mit dem Big Agnes gut bedient.
- gute Ausstattung, Rückenzugang zum Hauptfach
- mäßige Lastübertragung auf die Hüften