ALPIN-Bildredakteurin Petra Darchinger hat die PhD Pro Hike Crew-Socke von Smartwool für euch getestet.

  • Modell: PhD Pro Hike Crew    

  • Hersteller: Smartwool

  • Preis: 27,95 Euro

  • Vertrieb:samrtwool.eu

ALPIN-Einschätzung zur Smartwool PhD Pro Hike Crew-Socke

Socken sind wichtig, vor allem, wenn man zu Blasenbildung neigt. Die Pro Hike Crew sitzt dank der perfekten Passform superglatt am Fuß. Es gibt sogar ein spezielles Modell für Frauen, das an der Ferse schmaler und insgesamt schlanker gearbeitet ist. 

Getestet: Die PhD Pro Hike Crew-Socke von Smartwwool.

Getestet: Die PhD Pro Hike Crew-Socke von Smartwwool.

| © Smartwool

Die Verstärkung im Bereich der Achillesferse sorgt für extra Wärme und Schutz. Die Zonen aus Mesh-Belüftungsgewebe liefern optimales Feuchtigkeitsmanagement und größtmögliche Atmungsaktivität. Eine spezielle Polsterung im Zehenbereich und an der Ferse erhöhen den Tragekomfort und schützen vor Blasenbildung. 

Die Socke besteht zu 50 Prozent aus verantwortungsvoll produzierter Merinowolle, 47 Prozent aus Nylon und drei Prozent aus Elastan und Polyester. Ob die lange Haltbarkeit der Socke, die Smartwool verspricht, zutrifft, kann ich leider (noch) nicht beurteilen. Aber nach mehreren Tagen Einsatz im Bergstiefel und auch nach dem Waschen war der Socke nichts anzusehen, sie sah aus wie neu. Kein Pilling, kein Passformverlust.

+++ Hier geht's zu unserem aktuellen Bergschuhe-Test. +++

ALPIN-Fazit zur Wander-Socke

ALPIN-Bildredakteurin Petra Darchinger: „Eine perfekte Socke für den anspruchsvollen Einsatz im Wander- und Bergschuh.“

Vorteil der Wander-Socke

sehr gute Passform

0 Kommentare

Kommentar schreiben