ALPIN-Redakteur Andreas Erkens hat den Adidas Skychaser LT GTX für euch getestet.

  • Modell: Skychaser LT GTX

  • Hersteller: Adidas

  • Preis: 150 Euro

  • Vertrieb: adidas.de

Der Skychaser ist ein Schuhmodell, in das man einsteigt und sich wohlfühlt. Unverkennbar ist auch sein sportliches Erbe: ein schmaler Schuh in schicker Optik mit angenehmer Frontkappe aus Kunststoff, die auch bei Läufen im Gelände Verletzungen des Obermaterials effektiv verhindert. 

Getestet: Der Outdoor-Schuh Skychaser LT GTX von Adidas.

Getestet: Der Outdoor-Schuh Skychaser LT GTX von Adidas.

| © Hersteller

Ein echter Himmelsstürmer also? Nein, eher am Boden haftend! Denn das Gore-Tex-Material sorgt dafür, dass die Füße auch bei feuchtem Geläuf und im Schnee schön warm und trocken bleiben und die Continental-Sohle hält, was die Gummi-Experten versprechen: Super Grip – auch bei Feuchtigkeit auf Steinen, Wurzeln und Co. 

Jetzt fragt man sich, wo ist der Haken? Wenn überhaupt, dann hier: Weil der Schuh eben nicht nur als Wander-, sondern auch als Trailrunning-Modell entwickelt wurde, hat er eine starke Dämpfung im Vorder- bzw. Mittelfußbereich. In technischerem Gelände vermittelt die beim präzisen Gehen leider ein leicht schwammiges Gefühl. Dennoch ist der Skychaser für viele Outdoor-Einsätze ein guter Begleiter.

+++ Unserem aktuellen Test zu den besten Bergschuhen findet ihr hier. +++

ALPIN-Fazit zum Outdoor-Schuh

ALPIN-Redakteur Andreas Erkens: "Ein bequemer Schuh für den (harten) Alltag, leichte Wanderungen und Gelände-Läufe."

Vorteile des Outdoor-Schuhs

sehr gute Passform & Optik, super Sohle

Nachteile des Outdoor-Schuhs

Dämpfung im Mittelfuß etwas schwammig

+++ Eine große Auswahl an Schuhen für jedes Gelände findet ihr in unserem ALPIN-Shop. +++

0 Kommentare

Kommentar schreiben