ALPIN-Produkt-Redakteur Olaf Perwitzschky hat die Honor Watch GPS Pro für dich getestet.

ALPIN 04/2021

Die getsteten Produkte und unseren großen Lederschuh-Test findet ihr in ALPIN 04/2021. Unser ALPIN-April-Heft könnt ihr hier online nachbestellen. 

| © alpin.de

+++ Hier findet ihr einen Test mit weiteren GPS-Geräten. +++

  • Modell: Watch GPS Pro

  • Hersteller: Honor

  • Preis: 249 Euro

  • Vertrieb: hihonor.com

ALPIN-Einschätzung zur Honor Watch GPS Pro

Die Honor Watch GPS eine Uhr zu nennen, wäre untertrieben. Das Ding ist ein Handgelenkscomputer. Und wie der Name schon vermuten lässt, kann die Honor GPS Pro navigieren, das an sich ist aber noch nicht so besonders. Zusätzlich zeigt sie via Messung am Handgelenk den Puls an und auch die Sauerstoff-Sättigung des Bluts. 

Vom ALPIN-Team getestet

Im Test: Die Watch GPS Pro von Honor.

| © Honor

Das war für mich der Grund, mir die Uhr mal genauer anzusehen. Wie alle GPS-Uhren ist auch die Honor sehr groß, nicht alle Jacken kann man problemlos an- und ausziehen, wenn man sie am Handgelenk hat. Ankommende Anrufe kann man mit der Uhr entgegennehmen und auch mit ihr telefonieren, was sehr gut funktioniert. 

Um die Uhr in Betrieb zu nehmen, muss man sich aber die Huawei Health App runterladen, was ich nicht so gerne mache (wo gehen meine Daten überall hin?). Und sowohl die Anzeige von Puls als auch die der Sauerstoff-Sättigung haben im Ruhezustand gut funktioniert, unter Belastung waren sie eher ungenau.

ALPIN-Fazit zur Honor Watch GPS Pro

ALPIN-Produkt-Redakteur Olaf Perwitzschky: "Viele Funktionen, aber mir ist die Uhr für viele Situationen zu groß, die Angaben sind ungenau."

Vorteil der GPS-Uhr

preiswerte Smartwatch mit GPS-Funktion

Nachteile der GPS-Uhr

sehr groß, unter Belastung ungenaue Angaben von Puls und Sauerstoff-Sättigung

0 Kommentare

Kommentar schreiben