Warme Isolationsjacke mit Kunstfaserfüllung

Test: Millet Fusion Puffy Hoodie

ALPIN-Ausrüstungs-Redakteur Olaf Perwitzschky hat die Millet Fusion Puffy Hoodie Jacke für Euch getestet.

Die Millet Fusion Puffy Hoodie Jacke
© Birgit Gelder
  • Modell: Fusion Puffy Hoodie

  • Hersteller: Millet

  • Preis: 259,99 Euro

  • Vertrieb: millet-mountain.de

ALPIN-Einschätzung zur Isolationsjacke Fusion Puffy Hoodie von Millet

Darf es etwas mehr sein? Etwas mehr Füllung und damit etwas mehr Wärme? Die Fusion Puffy Hoodie Jacke von Millet wäre da richtig.

<p>Wir haben die Kunstfaserjacke Millet Fusion Puffy Hoodie getestet.</p>

Wir haben die Kunstfaserjacke Millet Fusion Puffy Hoodie getestet.

© Birgit Gelder

Die synthetische Isolierung aus Polartec PowerFill ist komplett aus recyceltem Material hergestellt, bietet mit einer 135er-Qualität aber viel Isolierung. 135 bedeutet dabei das Gewicht (in Gramm) pro Meter und das klingt schon richtig warm.

An die hochgesetzten Seitentaschen kommt man auch dann noch, wenn man einen Klettergurt oder den Hüftgurt vom Rucksack über der Jacke schließt. Und auch die sehr angenehm geschnittene Kapuze ist dick isoliert und hält somit gut warm. 

Mit 490 Gramm Gesamtgewicht ist die Jacke nicht superleicht, aber dafür ist sie eben ordentlich warm.

ALPIN-Fazit zur Kunstfaserjacke

ALPIN-Ausrüstungs-Redakteur Olaf Perwitzschky: "Eine Jacke, die man an kalten Tagen viel und vor allem gern an hat"

Vorteil der Isolationsjacke

wärmt gut

Nachteil der Isolationsjacke

nicht ganz leicht

0 Kommentare

Kommentar schreiben