ALPIN-Redakteur Andreas Erkens hat die XLayer Powerbank Plus Solar Wireless für Euch getestet.

  • Modell: Powerbank Plus Solar Wireless

  • Hersteller: XLayer

  • Preis: 34,95 Euro

  • Vertrieb: xlayer.de

ALPIN Einschätzung zur XLayer Powerbank Plus Solar Wireless

Zugegeben, diese Powerbank von XLayer ist mit 265 Gramm nicht gerade ein Leichtgewicht (zum Vergleich: Das iPhone X wiegt 174 g). Das muss sie aber auch nicht sein, schließlich spart das gute Stück ihrem Besitzer den Transport von allerlei Ladegeräten. 

Im Test: XLayer Powerbank Plus Solar Wireless

ALPIN-Redakteur Andreas Erkens hat die XLayer Powerbank Plus Solar Wireless getestet.

| © XLayer

Mit ihren 10.000 mAh Kapazität lassen sich bis zu drei Geräte wieder aufladen – kabellos dank induktiver, rutschloser Ladefläche (für Qi-fähige Geräte) oder per Ladekabel (nicht im Lieferumfang) über einen der beiden integrierten USB-Ports (USB/Typ C). Ist die Powerbank mal leer, einfach mittels mitgeliefertem Micro-USB-Ladekabel an Laptop oder USB-Ladegerät anschließen und in 5 Stunden wieder voll aufladen. 

Alternativ kosten- und kabellos über das integrierte Solar-Panel. Um damit von völlig leer wieder die volle Kapazität zur Verfügung stellen zu können, braucht das Solar- Panel allerdings etwa 40 Stunden! Die Powerbank ist kompatibel mit allen USB-fähigen Geräten mit 5V-Input.

+++ Eine große Auswahl an Powerbanks findet ihr in unserem ALPIN-Shop. +++

Das sagt die Redaktion zur Powerbank

ALPIN-Redakteur Andreas Erkens: "Eine zuverlässige Energiequelle für unterwegs. Auch praktisch ‚nur‘ als kabellose Ladebasis!"

Vorteil

niedriger Preis, nachhaltiger Energielieferant

Nachteil

Ladedauer mit Solar-Panel alleine recht lang

0 Kommentare

Kommentar schreiben