Anzeige: Unser "Produkt des Monats" im Februar

Federleicht auf (Ski-)Tour: Komperdell Carbon C2 Ultralight Stöcke

Mit nur 193 Gramm sind die Carbon C2 Ultralight Stöcke von Komperdell die perfekten Begleiter für jede Bergtour.

Komperdell Carbon C2 Ultralight Stöcke
© Komperdell
  • Hersteller: Komperdell

  • Modell: Carbon C2 Ultralight

  • Vertrieb: komperdell.com

  • Preis: 159,95 Euro

<p>Seit beinahe 100 Jahren wird auch heute noch jeder der Komperdell-Stöcke in der eigenen Fertigung in Österreich produziert</p>

Seit beinahe 100 Jahren wird auch heute noch jeder der Komperdell-Stöcke in der eigenen Fertigung in Österreich produziert

© Komperdell
<p>Das ALPIN Produkt des Monats Februar: Die Carbon C2 Ultralight Stöcke von Komperdell.</p>

Das ALPIN Produkt des Monats Februar: Die Carbon C2 Ultralight Stöcke von Komperdell.

© Komperdell

ALPIN-Einschätzung

Ehrliche Qualität aus Österreich – seit beinahe 100 Jahren wird auch heute noch jeder der Komperdell-Stöcke in der eigenen Fertigung in Österreich produziert. Komperdell ist der Spezialist für Carbon-Stöcke. Dank jahrelanger Erfahrung und größtem Know-how sind sie extrem leicht, weil am Berg jedes Gramm zählt. 

Das spürt man bei jedem Schritt. Der Carbon C2 Ultralight präsentiert sich mit einem Schaft aus Carbon und wurde 2019 als ISPO-Award-Winner ausgezeichnet. Der Griff bietet durch eine spezielle, rutschfeste Oberflächenbeschichtung einen sehr guten Halt und verbessert die Kraftübertragung. 

Der Stock ist mit dem Powerlock 3.0 spielend leicht von 110 bis 140 cm in der Länge verstellbar und kann auf ein Packmaß von 98 cm zusammengeschoben werden. Anhand des beweglichen Eisflankensystems passt sich der Teller bis zu 28 Grad an die Hangneigung an.


0 Kommentare

Kommentar schreiben