Produkttest 2020: Daunenjacken
Daunenqualität
Füllung: Gänsedaune; Füllmenge: 153 g (Gr. L); Mischung: 90/10: Bauschkraft 700 cuin
Ausstattung & Details
Transport: Packsack; Transport-Größe: mittel; Nachhaltigkeits-Zertifikat: RDS-Daune, Stoffe & Füllung aus recycelten Materialien
Das sagt der Hersteller
Unsere klassische leichte Daunenjacke ist jetzt noch besser. Die Microlight Alpine überzeugt mit einer frischen Design-Ästhetik aus recycelten Materialien. Die leicht verstaubare Jacke ist die beste Lösung, um bei Kälte schnell wieder warm zu werden.
Testeindruck
Eine fast komplett aus recyceltem Material (sogar die Daune ist recycelt!) hergestellte Jacke ist natürlich schon mal sympathisch. Bis auf den Reißverschluss und die Anhänger an den Zippern ist alles recycelt – und das bei dem Preis! Der Schnitt ist klassisch für eine Allround- Daunenjacke, die man sowohl unter einer Hardshell als auch solo tragen kann und will. Gut ist der extra Packsack, in dem die Jacke leicht Platz findet. In Sachen Isolierung liegt die Rab im Mittelfeld.
Fazit
Rab zeigt mit der Microlight: Es geht! Eine sehr nachhaltig hergestellte Jacke zu einem absolut fairen Preis. Und auch in Sachen Funktion muss sich die Rab Microlight nicht verstecken.
- fast komplett recycelt, preiswert
- Einstellbarkeit der Kapuze begrenzt