ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat die Maloja Kletterhose Sedrunm für euch getestet.

  • Modell: Kletterhose Sedrunm

  • Hersteller: Maloja

  • Preis: 134,95 Euro

  • Vertrieb: maloja.de

ALPIN-Einschätzung

Mit der gammligen Kletterhose durch die City ziehen, das war früher. Heute outet man sich damit als ewig Gestriger … Die Sedrunm von Maloja ist zum Sportklettern super angenehm und macht danach beim Eisessen auch noch eine gute Figur. 

Das Hanf-Material in Kombination mit Bio-Baumwolle und einem Elasthananteil macht beim Klettern jede Bewegung mit. Zudem kühlt das Material, wenn es heiß ist, und wirkt antibakteriell.

+++ Auf der Suche nach einem guten Allround-Gurt? Hier kommt ihr zum aktuellen Test. +++

Außerdem braucht der Anbau der Pflanzen sehr wenig Wasser, Hanf wirkt zudem geruchshemmend und ist strapazierfähig. Ideale Voraussetzungen also, um in einer Kletterhose eingesetzt zu werden.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky: „Hanf könnte einer der (Funktions-) Stoffe der Zukunft sein. Die Sedrun lässt auf viel hoffen.“

Vorteile

super angenehm auf der Haut und tolles Material

Nachteile

eine Kordel am Bund hat sich gelöst

0 Kommentare

Kommentar schreiben