ALPIN-Mitarbeiterin Romana Bloch hat die Columbia SH/FT Mid Breeze Schuhe für Euch getestet.

ALPIN 07/2020 mit den getesteten Produkten könnt ihr hier online nachbestellen. 

| © ALPIN

ALPIN-Einschätzung

Es dauerte nur ein paar Meter, bis es mir einfiel. Bis ich wusste, woran mich der Schuh Mid Breeze von Columbia erinnerte: an den Begriff „auf Wolken gehen“. Warum er auf Mid Breeze, also „mittlere Brise“, getauft wurde, wird wohl ein Geheimnis der Marketingabteilung von Columbia bleiben. 

Ansonsten ist der Schuh, konzipiert als Multisportschuh, einfach Bombe. Auch nach mehreren Stunden am Fuß fühlt er sich noch recht „wolkig“ an. Der Schuh ist so leicht und luftig, dass man ihn beim Wandern (aber auch beim Shopping in der Stadt) kaum spürt. 

Und trotzdem geben das flexible Obermaterial aus Strick und die anatomische Laufsohle mit tiefer Profilierung festen Halt. Eine Zwischensohle aus komfortablem PU-Schaum mit eingearbeiteten Kügelchen stützt den Fuß und lässt ihn sanft auftreten. Wenn er jetzt noch langlebig ist, dann kriegt er zehn von zehn Punkten!

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Mitarbeiterin Romana Bloch: "Perfekte Mischung aus Wander- und Freizeitschuh."

Vorteil

sehr gute Passform für unterschiedlichste Füße, anpassungsfähiges Obermaterial

Nachteil

nicht ganz billig

Auf der Suche nach einem klassischen Wanderschuh? Hier werdet ihr bestimmt fündig:

0 Kommentare

Kommentar schreiben