Iso-Überhose für eher wärmere Wintertage

Test: Dynafit Mezzalama Polartec Alpha

ALPIN-Mitarbeiterin Susanne Bauer hat die Dynafit Mezzalama Polartec Alpha für Euch getestet.

Test: Dynafit Mezzalama Polartec Alpha
© Dynafit
  • Modell: Mezzalama Polartec Alpha

  • Hersteller: Dynafit

  • Vertrieb: dynafit.com

  • Preis: 130 Euro

ALPIN-Urteil

Für Iso-Überhosen das richtige Maß an Isolierung zu finden, ist nicht einfach. Und auch beim Handling gibt es himmelweite Unterschiede. Die Mezzalama hat farblich markierte Reißverschlüsse, man weiß im geöffneten Zustand sofort, welcher RV an welches Gegenstück angedockt werden soll. 

© Dynafit

Durch den Druckknopf am Bund ist es auch ein Leichtes, die RVs zu schließen, selbst bei Wind. Die Mezzalama ist superleicht (185 g) und superklein verpackbar. Für richtig kalte Hochwintertage hätte ich gerne etwas mehr Isolation, für die wärmeren Wintertage ist die Mezzalama aber ideal.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Mitarbeiterin Susanne Bauer: "Weil sie so leicht ist, kann man die Mezzalama immer dabei haben."

Vorteile

einfaches Handling, auch am Berg

Nachteile

dürfte manchmal wärmer sein

0 Kommentare

Kommentar schreiben