Extrem flexibler Skitourenschuh

Test: Dynafit Hoji Pro Skischuhe

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat den Dynafit Hoji Pro Skischuh für Euch getestet.

Test: Dynafit Hoji Pro Skischuhe
© Birgit Gelder
  • Modell: Hoji Pro

  • Hersteller: Dynafit

  • Vertrieb: dynafit.com

  • Preis: 650 Euro

ALPIN-Einschätzung

<p>ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat den Dynafit Hoji Pro Skischuh für Euch getestet. </p>

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky hat den Dynafit Hoji Pro Skischuh für Euch getestet.

© Birgit Gelder

Viele Jahre gab es von Dynafit Referenzschuhe im Skitourenbereich. Der Hoji Pro Tour hat das Zeug dazu, wieder so ein Schuh zu werden. Äußerlich noch relativ unauffällig wird der Unterschied zu allen anderen Tourenschuhen auf dem Markt sichtbar, wenn man den Innenschuh herausnimmt und den Verstellmechanismus zwischen Abfahrt und Aufstieg betätigt.

Im Aufstiegsmodus ist der Schaft komplett vom unteren Teil des Schuhs getrennt. Damit erreicht der Schuh eine Beweglichkeit, die es bei geschlossenen Schnallen so bisher nicht gab. 

Fast widerstandslos lässt sich der Schuh weit nach vorne bewegen. Mit nur zwei einfachen Handgriffen ist der Schuh im Abfahrtsmodus. Und auch da kann er glänzen. Eine super Kraftübertragung macht ihn fast zu einem Freeride-Schuh und das bei einem Gewicht von nur 1450 Gramm pro Schuh.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Testredakteur Olaf Perwitzschky: "Der Schuh hat bei geschlossenen Schnallen eine phänomenale Beweglichkeit im Schaft."

Vorteile

extrem flexibel

Nachteile

die Innovation hat ihren Preis

0 Kommentare

Kommentar schreiben