Nylon-Funktionsunterwäsche auf biologischer Basis

Ambityon Longsleeve Melange Turtleneck

Das Produkt des Monats aus ALPIN 03/2019: Ambityon Longsleeve Melange Turtleneck.

Ambityon Longsleeve Melange Turtleneck
© Ambityon

In Sachen Unterwäsche gibt es viele Produkte auf dem Markt – auch in Sachen Funktionsunterwäsche. Wenn heutzutage etwas Neues entwickelt wird, dann fast immer mit Merino-Anteilen. Nicht so bei UYN, was für Unleash Your Nature steht. Die Ambityon-Linie ist für den Winter gedacht und besteht zu 100 Prozent aus Nylon auf biologischer Basis. 

© Ambityon
  • Modell: Ambityon Longsleeve Melange Turtleneck

  • Hersteller: Unleash your Nature

  • Vertrieb: uynsports.com

  • Preis: 109 Euro

Das Longsleeve Turtleneck hat durch seine Textil-Struktur ein sehr angenehmes Tragegefühl und wärmt hervorragend. Gleichzeitig absorbiert das Shirt aufgrund der dreidimensionalen Kanäle hervorragend die Feuchtigkeit. Dass bei so viel Technik auch ein ordentlicher Preis herauskommt, war zu erwarten. Aber das ist man von der Merino-Unterwäsche ja ebenfalls gewohnt.