Robuste Jacke für Skitouren

Test: Haglöfs L.I.M Touring Proof Jacket

Fotografin Birgit Gelder hat die L.I.M Touring Proof Jacket von Haglöfs für Euch getestet.

Test: Haglöfs L.I.M Touring Proof Jacket
  • Modell: L.I.M Touring Proof Jacket

  • Hersteller: Haglöfs

  • Preis: 330 Euro

  • Vertrieb: haglofs.de

ALPIN-Einschätzung

Wer auf Skitour unterwegs ist, braucht guten Schutz, will aber auch nicht eingezwängt sein. Das L.I.M Touring Proof Jacket ist aus 3,5-lagigem Material, bietet aber trotz dieser eher martialisch anmutenden Konstruktion (3,5 Lagen!) einen guten Wasserdampfdurchgang. 

Dass so eine Jacke genügend Robustheit mitbringt, glaubt man gerne, aber sie ist dabei hochelastisch, was ich besonders beim Tourengehen mag. Gut ist, dass sie PFOA-frei ist und außerdem ist das Material bluesign-zertifiziert. Für die Nutzer, die gerne Jacke und Hose in einem Stil tragen: Es gibt die passende Hose dazu.

Das sagt die Redaktion

Fotografin Birit Gelder: " Absolut fest und solide – und dennoch mit gutem Wasserdampfdurchgang."

0 Kommentare

Kommentar schreiben