Wandern im wunderbaren Wallis

Willkommen im Wallis!

Hier erfahrt ihr, wie ihr ins Wallis kommt und wo ihr Euch informieren könnt.

Willkommen im Wallis!
© Valais/Wallis Promotion - David Carlier
Inhaltsverzeichnis

Mit 300 Sonnentagen im Jahr und seiner majestätischen Bergkulisse von Viertausendern, seiner unberührten Natur und seinen regionalen Qualitätsprodukten ist das Wallis ein Paradies für Aktive und Genusswanderer. 

Gelebte Traditionen in der ursprünglichen Landschaft bieten unvergessliche Momente für ambitionierte Sportler, Feinschmecker und Kulturliebhaber. Willkommen im Wallis!

Noch nicht den nächsten Urlaub geplant? Dann lasst Euch doch von diesem Video inspirieren:

Anreise

Mit dem Auto von München über Bregenz, Chur, Oberalp und Furkapass ins Wallis. Von Norden über Basel, Bern und den Lötschbergtunnel (Autoverladung) ins Wallis.

Mit dem Zug nach Visp und von dort mit dem Postbus zu den Destinationen. Der Glacier Express verbindet St. Moritz mit Zermatt.

Info

Valais/Wallis Promotion Rue Pré Fleuri 6, CH-1951 Sion, Tel. +41 27 327 35 90, wallis.ch 

Schweiz Tourismus Tel. 00800 100 200 30, MySwitzerland.com

Facebook: MySwitzerland; Instagram: myswitzerland