Ulf Gustafsson neuer Geschäftsführer

Wechsel bei Globetrotter

Personalwechsel in der Führungsetage des Hamburger Outdoorhändlers: Philip von Melle tritt von seiner geschäftsführenden Position zurück und macht den Platz frei für Ulf Gustafsson.

Wechsel bei Globetrotter
© Picture Alliance

Ulf Gustafsson ist Aufsichtsratsmitglied der Fenix Outdoor International AG und Vorstandsvorsitzender der Frilufts Retail Europe AB. Zum 8. Juni 2015 ist er darüber hinaus an die Seite von Angela Rux, Andreas Bartmann und Thomas Lipke zum Geschäftsführer von Globetrotter Ausrüstung bestellt worden.

Wie das Unternehmen in einer kurzen Pressemitteilung bekannt gab, verlässt Philip von Melle - der Bruder von Deutschlands erfolgreichster Höhenbergsteigerin Alix von Melle - das Unternehmen auf eigenen Wunsch. 

Der neue Mann: Ulf Gustafsson
Der neue Mann: Ulf Gustafsson
© Globetrotter Ausrüstung

Von Melle war seit März 2012 als Geschäftsführer von Globetrotter Ausrüstung für die Bereiche IT, Logistik und Beschaffung verantwortlich. Zuvor leitete er unter anderem die Einführung von SAP und IT-Projekte wie den Globetrotter.de-Relaunch im Jahr 2013.

Im November 2014 schlossen sich die drei Outdoor-Händler Globetrotter Ausrüstung (Deutschland), Naturkompaniet (Schweden) und Partioaitta (Finnland) zur Frilufts Retail Europe AB, einer Tochtergesellschaft der Fenix Outdoor International AG, zusammen.

Seit dem 1. Juni 2015 verfügt die Fenix Outdoor International AG über 100% der Frilufts-Anteile.

0 Kommentare

Kommentar schreiben