From Russia with love

Postkarte vom Elbrus aufgetaucht

Nette Geschichte: Jürgen Landmann bestieg 2009 den Elbrus. Im Winterraum der Mir-Station vergaß er eine Postkarte, die er für seine Tochter geschrieben hatte. Mitte Mai 2012 kam die Karte dann doch noch an, abgesendet von einem Salzburger Bergsteiger.

Postkarte vom Elbrus aufgetaucht
© Picture Alliance

Jürgen Landmann schreibt auf seiner Website:

"Am 15.05.2012, 2 Jahre und 9 Monate nach meiner Elbrusbesteigung, bekam meine liebe Tochter endlich Post. Meine verschollene Postkarte wurde von einem (noch) unbekannten Salzburger Bergsteiger im Winterraum der "Mir" gefunden, frankiert und uns aus Russland zugeschickt.

Für unsere ganze Familie ist das eine so tolle Geschichte, dass wir versuchen werden, hier, über Bergsteigerzeitschriften und Tageszeitungen in Österreich, diesen Bergfreund ausfindig zu machen. Ich würde gern mit ihm einen Kaffee und/oder ein Bier trinken und mich für diese irrsinnig nette Geste bedanken.

Am 08. Mai 2012 wurde die Karte in Moskau abgestempelt, ich gehe davon aus, dass das der Rückreisetermin des unbekannten Bergsteiger ist.

<p>From Russia with love: Postkarte vom Elbrus.</p>

From Russia with love: Postkarte vom Elbrus.

Die Welt ist soo klein geworden, da sollte es ein Leichtes sein, einen Menschen im Nachbarland zu finden."

Wir wünschen Jürgen Landmann, dass er seinen Salzburger Bergfreund findet und helfen gerne dabei.

Kontaktmöglichkeit über www.abenteuer-outdoor.eu.

0 Kommentare

Kommentar schreiben