Nach Mammut und Ortovox hat nun mit Peak Performance ein weiterer Bigplayer der Outdoorindustrie eine spezielle iPhone-Applikation auf den Markt gebracht. Die Ski-App des schwedischen Herstellers richtet sich in erster Linie an Pistenfahrer, dürfte aber dank der vielen nützlichen Funktionen auch für den gestanden Tourengeher interessant sein.

Neben detaillierten Karten für hunderte Skiregionen weltweit bietet die kostenlose App Wettervorhersagen in Echtzeit, aktuelle Statusberichte zu Pisten, Liften und Schneeverhältnissen sowie Zugriff auf Webcams und Twitter Feeds der Skigebiete.

Darüber hinaus ist die Applikation mit einer SOS-Funktion sowie einer integrierten Standortanzeige ausgestattet. Nach Download einer Karte kann man sich selbst ganz einfach lokalisieren und anderen iPhone-Nutzern ohne Datenverbrauch seinen Standort durchgeben.

Quelle: Pressemitteilung Peak Performance

Weitere Meldungen zu diesem Thema auf alpin.de: Ortovox Skitouren-App fürs Handy

Alle auf alpin.de veröffentlichten News finden Sie hier.