Inhaltsverzeichnis
- 09.10.2024 | Suunto Race S Titanium: Neue ultraleichte Sportuhr vorgestellt
- 08.10.2024 | La Sportiva entwickelt neuen Kletterschuh mit Adam Ondra
- 02.10.2024 | Dynafit startet Nachwuchsoffensive: Youngstar Set-Up im Preis reduziert
- 30.09.204 | Vier neue Events: Die ALPIN Tiefschneetage 2025
- 27.09.2024 | Deuter sammelt über 25.000 Euro für den One Earth – One Ocean
- 25.09.2024 | Outdoor für alle: Smartwool setzt sich für Diversität und Inklusion ein
09.10.2024 | Suunto Race S Titanium: Neue ultraleichte Sportuhr vorgestellt@(zwischenHeadlineTag)>
Mit der neuen Suunto Race S Titanium bringt Suunto eine ultraleichte GPS-Uhr auf den Markt, die speziell für Outdoor- und Bergsportlerentwickelt wurde. Egal ob bei anspruchsvollen Bergtouren, Trailrunning durch herbstliche Wälder oder Langlauf auf verschneiten Pisten – die Suunto Race bietet laut Hersteller mit einem präzisen GNSS-System, Offline-Karten und einem Barometer zuverlässige Unterstützung in jedem Terrain.
Die neue Suunto Race S Titanium ist Teil der erweiterten Suunto Race Familie an GPS-Uhren, die diesen Herbst mit insgesamt 15 Modellvarianten an den Start geht. Sie zeichnet sich durch ein leichtes Design, robuste Materialien und zahlreiche Funktionen aus, die sowohl Outdoor-Abenteuer als auch Indoor-Training abdecken. UVP: 449 Euo | www.suunto.com
08.10.2024 | La Sportiva entwickelt neuen Kletterschuh mit Adam Ondra@(zwischenHeadlineTag)>
Adam Ondra, unbestritten einer der besten Kletterer der Welt, hat sich mit den Produktexperten von La Sportiva zusammengetan. Das Ziel: einen Kletterschuh zu entwickeln, der ideal an Ondras Bedürfnisse und die des modernen Boulderns angepasst ist. Ein Prozess, der nun für die Saison Herbst/Winter 2024 mit der Präsentation des neuen "Ondra Comp" ein Ergebnis feiert.
"Viele KlettersportlerInnen klettern heutzutage fast ausschließlich in der Halle. Dabei sind sie vorwiegend am Bouldern. Aufgrund der Routensetzung in dieser Umgebung verlagert sich die Aufmerksamkeit weg vom Edging, bei dem nach Halt auf den kleinstmöglichen Tritten gesucht werden muss, hin zum Smearing, bei dem man auf flachen Oberflächen steht. Die Reibung kann dabei maximal ausgenutzt werden", erklärt Ondra die Ausgangsüberlegung, die zur Entwicklung des neuen Ondra Comp geführt hat. "Der Ondra Comp ist ein sehr spezieller Schuh", so Ondra. "Aber gerade für leichtgewichtige KletterInnen ist es ein sehr universeller Allrounder."
UVP: 195 Euro | www.lasportiva.com
02.10.2024 | Dynafit startet Nachwuchsoffensive: Youngstar Set-Up im Preis reduziert@(zwischenHeadlineTag)>
"Skitourengehen ist der perfekte Wintersport – nicht nur für Erwachsene, sondern gerade auch für Kids. Man ist draußen an der frischen Luft, Ausdauer, Fitness und Koordination werden geschult – und Spaß macht es natürlich auch", erklärt Benedikt Böhm, Int. Geschäftsführer von Dynafit und selbst dreifacher Familienvater. „Unsere Youngstar Offensive ist für uns als Marke ein Investment in die Gesundheit unserer Kinder und in die Zukunft des Sports." Das Set für jugendliche Skitouren-Einsteiger kommt jetzt für 349 Euro in den Handel. "Das Set-up funktioniert natürlich auch auf der normalen Piste hervorragend und man spart sich ein zweites, alpines Set-up“, so Böhm. UVP: 349 Euro | www.dynafit.com
30.09.204 | Vier neue Events: Die ALPIN Tiefschneetage 2025 @(zwischenHeadlineTag)>
Auch im Winter 2024/25 finden die ALPIN Tiefschneetage statt! Diesmal lädt die ALPIN-Redkation zu gleich vier Events in vier unterschiedlichen Skimo-Destinationen ein. Den Auftakt macht ein Symposium zur Lawinenprävention auf der Zugspitze. Für dieses Event könnt ihr euch jetzt anmelden! Weitere Events finden im Januar in Fieberbrunn, im März in Kühtai und zum Saisonabschluss in die Axamer Lizum statt.
27.09.2024 | Deuter sammelt über 25.000 Euro für den One Earth – One Ocean@(zwischenHeadlineTag)>
Die Infiniti Serie von Deuter besteht zu 100% aus Restmaterialien, die bei der Herstellung von deuter Produkten übriggeblieben sind. Damit ist sie besonders ökologisch und passt perfekt zur Nachhaltigkeitsstrategie von Deuter. Darüber hinaus spendet deuter 10 % vom Erlös der Infiniti Serie an die Non-Profit-Organisation 1% for the planet und damit an One Earth – One Ocean (oeoo). Über die letzten vier Geschäftsjahre ist durch den Verkauf der Infiniti Produkte eine Spendensumme von 25.686 Euro zusammengekommen.
25.09.2024 | Outdoor für alle: Smartwool setzt sich für Diversität und Inklusion ein@(zwischenHeadlineTag)>
Neben qualitativ hochwertigen Merinoprodukten, Natur- und Tierschutz setzt sich Smartwool aktiv für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in der Branche und der eigenen Firma ein. Ab sofort unterstützt die US-amerikanische Marke die Initiative Opening Up The Outdoors (OUTO) mit einer jährlichen Spende. OUTO setzt sich für die Inklusion von People of Colour in Outdoor-Räumen ein. Aber auch über seine Marktpräsenz und Produkte trägt Smartwool soziale Botschaften nach außen, dazu zählen die Kollektionen „Pride“ und „Art of the Outdoors“.
0 Kommentare
Kommentar schreiben