Minitest aus ALPIN 11/09

Blasenfrei mit X-Socks

Manche Bergschuhe können noch so gut passen – und doch gibt es ab und zu Blasen. Compeed ist gut, aber blasenfreie Füße sind besser. Die X-Socks Doppelsocken- Konstruktion kann Blasen verhindern: Der dicht auf der Haut aufliegende Netzstrumpf wirkt wie ein Distanzhalter.

Blasenfrei mit X-Socks
Über das Aussehen kann man streiten: Die X-Socks.
Über das Aussehen kann man streiten: Die X-Socks.

Er führt Feuchtigkeit rasch von der Haut zur Außenschicht. Gibt es irgendwo Reibstellen, bewegt sich die Innensocke in der Außensocke. Daher entstehen am Fuß keine Blasen.

Die Protektoren an Zehen und Ferse unterstützen die blasenhemmende Funktion der Doppelsocke und sorgen außerdem für eine bessere Dämpfung. Das Anziehen des Strumpfes muss allerdings sehr sorgfältig erfolgen, damit keine Falten entstehen.

Funktion: ++ Design: 0

Preis: 24,95 Euro