Traumtag mit Freunden

Watzmann-Ostwand: Thomas Huber & Laura Dahlmeier auf Tour

Gerade erst zurück aus dem Pamir folgt schon die nächste heimische Bergtour: Laura Dahlmeier durchstieg mit Thomas Huber und weiteren Freunden am Wochenende die Watzmann-Ostwand. Traumwetter inklusive!

Watzmann-Ostwand: Thomas Huber & Laura Dahlmeier mit Freunden auf Tour
© Thomas Huber/Instagram

Gemeinsam mit Bruder Primin erreichte die 29-Jährige Ex-Biatlethin gerade noch in Tadschikistanden Gipfel des 7105 Meter hohen Pik Korschenewskaja. Nun ist sie wieder in ihrer bayerischen Heimat und packte dort gemeinsam mit Thomas Huber gleich die Watzmann-Ostwand an. 

Auf Instagram sind die Bergführerin und der Spitzenkletterer gemeinsam mit Freunden in der berühmtesten Ostwand der Berchtesgadener Alpen zu sehen. Offensichtlich ein erfolgreicher Tourentag bei bestem Wetter:

Zuletzt hatte Laura in den sozialen Medien noch kritisch ihre Tadschikistan-Expedition Revue passieren lassen. Beim Pik Kommunismus (7.495 m) hatte sie umkehren müssen.

Über die Watzmann-Ostwand

Die höchste Felswand der Ostalpen bietet sehr schöne Kletterei – aber fast mehr davon, als gemütlich ist. Denn den Watzmann darf sich nicht jeder holen, der sich gerufen fühlt. Die Tour erfordert neben freier Kletterei (III) einen sehr guten (!) Orientierungssinn sowie absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Kondition für die mit Abstieg fast 20 km und knapp 2400 Hm ist absolutes Muss. 

0 Kommentare

Kommentar schreiben