Erster Tourstopp 11./12. Februar 2023

FreerideTestival 2023: Frischer Powder zum ersten Tourstopp am Stubaier Gletscher

Das FreerideTestival 2023 bietet an vier Wochenenden das perfekte Set-Up für Freerider:innen: 50 namhafte Freeride-Brands stellen ihre Equipment-Neuheiten zur Verfügung. Neben den brandneuen Produkten warten Workshops, Kurse, gemeinsame Touren und Sicherheitstrainings auf die Teilnehmer:innen. Bei der Afterhour auf dem Event-Gelände klingt der Freeride-Tag entspannt aus.

FreerideTestival 2023: Frischer Powder zum ersten Tourstopp am Stubaier Gletscher 11./12. Februar.
© Patrick Bätz

Beim ersten Stopp der FreerideTestival-Saison 2023 treffen sich Powder-Fans am Wochenende des 11. und 12. Februar 2023 zum Freeride-Auftakt am Stubaier Gletscher. Dort stellen über 50 Marken ihre Produktneuheiten zum kostenlosen Testen im freien Gelände bereit – von Ski und Boards über Helme und Brillen bis hin zu Skistöcken. 

Für Snowboarder und Tourengeher:innen gibt es ebenfalls Equipment, das Powder-Fans vor Ort ausprobieren können. Die Veranstalter rechnen mit Neuschnee und optimalen Freeride-Bedingungen beim ersten Stopp.

<p>Powder satt: FreerideTestival 2023 am Stubaier Gletscher.</p>

Powder satt: FreerideTestival 2023 am Stubaier Gletscher.

© Lorenz Masser

Vielseitiges Programm inkl. geführter Touren, Freeride Abfahrten und Service-Workshops

Zum Auftakt am Stubaier Gletscher können sich die Teilnehmer:innen auf unberührte Tiefschneehänge, variantenreiche Freeride-Runs und spannende Workshops freuen. Ein einmaliges Freeride-Abenteuer lässt sich mit den Berg- und Skiführern des Freeride Centers Stubai bei der Abfahrt ins Ötztal erleben – inklusive Einkehr auf der Amberger Hütte und Shuttle zurück ins Stubai.

<p>Kurzer Aufstieg, lange Abfahrt: FreerideTestival 2023 am Stubaier Gletscher.</p>

Kurzer Aufstieg, lange Abfahrt: FreerideTestival 2023 am Stubaier Gletscher.

© Daniel Baer

 Auch Kanten- und Belagsbearbeitungsspezialist Toko ist mit einem Quickservice-Workshop vor Ort. Wer einen kurzen Aufstieg nicht scheut, der ist beim "Freetouring by Fritschi" richtig. Der schweizer Bindungs-Spezialist stellt seine Modelle für eine Tour mit dem Profi-Guide aus dem Fritschi-Team zur Verfügung.

<p>Aussichtsreich: FreerideTestival 2023 am Stubaier Gletscher.</p>

Aussichtsreich: FreerideTestival 2023 am Stubaier Gletscher.

© Lorenz Masser

Freerider Roman Rohrmoser bei allen Terminen des FreerideTestivals

Bei allen vier Stopps mit dabei ist Roman Rohrmoser, der beim "Ride with the Pro. Powered by Schöffel & Contour" gemeinsam mit einer/m Bergführer:in und maximal sechs Teilnehmer:innen das freie Gelände erkundet. Ebenfalls im Angebot finden sich jeweils Freeride Guidings für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene, durchgeführt von lokalen Ski- und Freerideschulen.

Die Tourstopps 2023

  • Tourstopp 1: 11./12. Feburar 2023 am Stubaier Gletscher

  • Tourstopp 2: 04./05. März 2023 in Warth-Schröcken

  • Tourstopp 3: 11./12. März 2023 in Saalbach

  • Tourstopp 4: 25./26. März 2023 in Hochfügen

Die Anmeldung ist unter freeride-testival.com möglich.

0 Kommentare

Kommentar schreiben