Der Weltklasse-Alpinist im Podcast

Thomas Huber über Berge, Rockmusik und die Seilschaft mit Bruder Alexander

Hörenswerter Beitrag aus der BR-Mediathek mit dem älteren der "Huberbuam".

Im Podcast: Thomas Huber, hier auf der ISPO Munich 2022.
© picture alliance / zb / Kirsten Nijhof

Ein "wilder Hund" war Thomas Huber schon immer und ist es bis heute geblieben. Auch wenn der ältere der Huber-Brüder vor wenigen Tagen (18.11.) seinen 56. Geburtstag feierte, zieht es ihn immer noch hinaus in die weite (Berg-)Welt. Im Herbst verbrachte der gebürtige Pallinger mit Bruder Alexander mehrere Wochen im Garhwal Himalaya.

Kurz zuvor, Ende August dieses Jahre, hatte Thomas Huber für sein bergsportliches Lebenswerk den Paul-Preuss-Preis erhalten.

Im Podcast "Blaue Couch" des Bayerischen Rundfunks erzählt Tom vom Speedklettern und extrem schwierigen neue Routen, über die Freiheit in den Bergen und Rockmusik sowie die Seilschaft mit seinem Bruder Alexander. Um den Podcast zu starten klickt auf den "Play-Button" im Bild.

Sehenswerte Bilder aus Thomas Hubers Bergsteigerkarriere findet ihr in dieser Fotogalerie:

0 Kommentare

Kommentar schreiben