Advertorial Löffler

Löffler: "Egal wo es hingeht – wichtig ist, wo es herkommt."

Der Winter steht bevor und wir freuen uns auf die ersten Skitouren mit Freunden. Warum es sich lohnt, nicht nur bei der Tourenplanung genau zu schauen, sondern auch bei der Wahl der Skitourenbekleidung, erklärt Produktmanagerin Birgit Baier von Löffler.

Entdecke die Skitouren-Kollektion von Löffler
© Löffler

Birgit, was zeichnet eure Skitouren-Kollektion aus?

Höchste Funktionalität, hergestellt auf eine verantwortungsvolle Art und Weise – das ist unsere Philosophie. So können wir Skitourenfans bei ihrer verantwortungsvollen Kaufentscheidung unterstützen.

Verantwortungsvoll: Was bedeutet das für Löffler?

Wir stehen seit jeher für eine regionale und umweltfreundliche Produktion, kurze Herstellungswege, faire Arbeitsbedingungen, sind seit 2020 klimaneutral und verwenden lediglich gesundheitlich einwandfreie, schadstofffreie Materialien.

Stoffe entwickeln wir in unserer eigenen Strickerei, außerdem produzieren wir regional in Österreich und Europa. Produktmanagerin Birgit Baier, Löffler

<p>70 % der verwendeten Stoffe strickt die Marke selbst, und zwar am Firmensitz in Ried im Innkreis, Österreich.</p>

70 % der verwendeten Stoffe strickt die Marke selbst, und zwar am Firmensitz in Ried im Innkreis, Österreich.

© Löffler

Welche Materialien setzt ihr denn ein?

Das Skitouren-Outfit kann je nach Witterung und persönlichem Empfinden aus zwei bis drei Bekleidungsschichten bestehen. Für die äußerste Schicht, die gegen Wind und Wetter schützen soll, verwenden wir Gore-Tex oder Softshell mit Windstopper®-Technologie, kombiniert mit atmungsaktiven Materialien.

Für Midlayer, also die mittlere Bekleidungsschicht, verwenden wir fast ausschließlich Stoffe aus eigener Produktion. Herzstück ist unsere Strickerei am Firmensitz in Ried im Innkreis. Dort stellen wir 70 % aller Stoffe für die gesamten Löffler-Kollektion her.

<p>Das Hooded Jacket GTX Active hat nicht nur Style, sondern ist zu 100 % wasserdicht und schützt so vor Wind & Wetter.</p>

Das Hooded Jacket GTX Active hat nicht nur Style, sondern ist zu 100 % wasserdicht und schützt so vor Wind & Wetter.

© Löffler

Warum ist ein Baselayer sinnvoll?

Baselayer liegen als erste Bekleidungsschicht direkt auf der Haut auf und sollen Schweiß rasch abtransportieren, um Frieren aufgrund nasser Bekleidung zu vermeiden. transtex® setzt seit Jahrzehnten den Maßstab bei Funktionsunterwäsche und kommt zu 100 % aus unserer hauseigenen Strickerei in Österreich.

Für Skitouren an kalten Tagen empfehlen wir transtex® Merino. Der innovative Materialmix mit Merinowolle schmiegt sich angenehm an, wärmt und leitet die Feuchtigkeit rasch an die äußeren Bekleidungsschichten weiter.

0 Kommentare

Kommentar schreiben