Allgäuer Alpen

Bergunfall: Frau überlebt 150-Meter-Absturz

53-Jährige stürzt bei Gratwanderung ab.

Symbolbild: Schafalpenkopf, Hammerspitze und Kanzelwand.
© picture alliance, imageBROKER, Walter G. Allgöwer

Am Samstag ist eine in der Schweiz lebende Deutsche bei einer anspruchsvollen Bergtour von der Bergstation der Kanzelwandbahn (2.059 m) zur Oberstdorfer Hammerspitze abgestürzt.

Die Frau war mit zwei Freunden unterwegs, als sie auf der Grattour auf etwa 2.000 Metern Höhe auf einer kiesbedeckten Steinplatte den Halt verlor und über steiles und felsiges Gelände 150 Meter in die Tiefe fiel.

Die herbeigerufenen Bergretter konnten die Frau mit Hilfe eines Rettungshubschraubers aufnehmen und in das Krankenhaus nach Feldkirch fliegen. Dort schwebte die Frau noch einige Zeit in Lebensgefahr, inzwischen soll ihr Zustand stabil sein.

0 Kommentare

Kommentar schreiben