Viele Neuerungen erwarten die Gäste

Taubensteinhaus: Wiedereröffnung an Fronleichnam

Am Donnerstag, den 16. Juni 2022 (Fronleichnam) öffnet das Taubensteinhaus im Spitzinggebiet wieder seine Türen. Nach dem erfolgreichen Erwerb des alpinen Stützpunktes im Februar liefen die Vorbereitungsarbeiten der Sektion München des DAV zusammen mit dem neuen Pächter auf Hochtouren, um das Haus pünktlich zum Start der Sommersaison 2022 wieder öffnen zu können.

Ab Donnerstag empfängt das Taubensteinhaus wieder Gäste.
© picture alliance / imageBROKER

Michael Reiser, neuer Wirt und Pächter des Taubensteinhauses, freut sich: "Endlich geht es los! Das Warten hat ein Ende – für mich, meine Familie, mein Team. Aber auch für alle treuen Freunde und Freundinnen des Taubensteinhauses, die mir seit Wochen mitteilen, wie sehr sie sich auf die Wiedereröffnung freuen."

Wie in solchen Fällen üblich wurde vor der offiziellen Wiedereröffnung ein Probebetrieb gestartet. Ab Ende Mai wurden alle Anlagen in der Hütte sorgfältig getestet. Für Gäste hieß das, dass bereits Getränke und kleine Speisen ausgegeben wurden.

"Diese Testphase ist für uns als Team sehr wichtig. Und es wäre schon arg blöd, wenn an Fronleichnam die Schankanlage streikt und kein Tropfen Bier den Zapfhahn verlässt. Da wollen und müssen wir auf Nummer sicher gehen und uns Stück für Stück an die Hütte und die Hütte an uns gewöhnen," so der neue Hüttenwirt.

Über das Taubensteinhaus

Das Taubensteinhaus auf 1567 Metern ist ein im Jahr 1936 erbauter Stützpunkt der DAV-Sektion Bergbund München und liegt zwischen Aiplspitze und Rotwand. Er ist sommers wie winters ein beliebtes Ziel in den Schlierseer Bergen und Stützpunkt für vielfältige Bergerlebnisse und Touren. Die Sektion München übernahm am 22. Februar 2022 das Taubensteinhauses von der DAV-Sektion Bergbund München.

Übernachtungen können seit dem 13. Juni online gebucht werden. Mehr Informationen zu Schutzhaus und Buchung gibt's bei der Sektion München.

Hüttenerlebnisse zum Schmunzeln findet in ihr unserer Bildergalerie "Hütten: Die besten Cartoons von Sojer":

0 Kommentare

Kommentar schreiben