Seit dem 1.12. hat die ALPIN-Redaktion Unterstützung: Lubika Brechtel absolviert zwei Jahre ihr Volontariat bei unserer Print- und Online-Redaktion. Thomas Harrer unterstützt alpin.de als erfahrener Online-Redakteur und Outdoor-Blogger.

Verstärkung bei ALPIN und alpin.de! Lubika Brechtel wird uns in Zukunft als Volontärin unterstützen. Sie ist begeisterte ALPINistin und wir freuen uns schon riesig auf die Zusammenarbeit mit ihr. Thomas Harrer hat bisher einen eigenen Blog betrieben. Wir konnten ihn davon überzeugen, dass er bei alpin.de besser aufgehoben ist. Er wird fortan Holger Rupprecht, Portalmanager von alpin.de, zur Seite stehen. Auch Thomas ist begeisterter alpiner Multisportler und wir sind auf seinen Input gespannt.

Thomas Harrer

Statt bei einer Skitour auf den Tegelberg die Seele baumeln zu lassen, hebt Thomas Harrer als ALPIN-Portalmanager ab.

Statt bei einer Skitour auf den Tegelberg die Seele baumeln zu lassen, hebt Thomas Harrer als ALPIN-Portalmanager ab.

| © Peter Regensburger

"Als Bergsteiger wie auch im Berufsleben bin ich Generalist. Mir gefällt die Abwechslung: Ob Skitouren, Wandern, leichte Kraxeleien oder auch mal Firn und Eis. Am liebsten aber in Kombination. Im neuen Job als Portalmanager bei der ALPIN freue mich auf die Kombination aus Text, Bild, Video und Interaktivem. Und natürlich auf die Weiterentwicklung unserer Seite und Online-Kanäle."

Lubika Brechtel

Lubika Brechtel: Eben noch alpin unterwegs am Birnhorn, jetzt als neue ALPIN-Volontärin an Bord.

Lubika Brechtel: Eben noch alpin unterwegs am Birnhorn, jetzt als neue ALPIN-Volontärin an Bord.

| © Laura Betzler

"Von der Promotion in Philosophie zum Bergmagazin: Am liebsten bin ich im Sommer auf ausgesetzten Graten oder in der Vertikalen am Fels unterwegs. Als ich die Ausschreibung für das crossmediale Volontariat bei ALPIN und alpin.de gesehen habe, war klar – das will ich machen! Ich freu' mich sehr auf alle ALPIN-Abenteuer, die in den nächsten zwei Jahren auf mich warten."

0 Kommentare

Kommentar schreiben