Antje von Dewitz ausgezeichnet

Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz erhält "Role Model Award"

Antje von Dewitz wurde in der Kategorie Familienunternehmerin als Vorbild für die Generation Z geehrt. Gemeinsam mit ihrem Team engagiert sich die Geschäftsführerin der Outdoor-Marke Vaude für ein nachhaltiges und werteorientiertes Wirtschaften.

Antje von Dewitz, Geschäftsführerin von Vaude, gewinnt den "Role Model Award 2021".
© Vaude

Ob mit einem hohen Anteil weiblicher Führungskräfte, der Integration Geflüchteter oder dem Einsatz für das Lieferkettengesetz: Mit ihrem Engagement zeigt Antje von Dewitz, was möglich ist und inspiriert so auch junge Menschen dazu, ihre Ideen zu verwirklichen und selbst Unternehmer*in zu werden.

<p>Bei Vaude liegt der Anteil weiblicher Führungskräfte bei 45 Prozent.</p>

Bei Vaude liegt der Anteil weiblicher Führungskräfte bei 45 Prozent.

© Vaude

Teenager suchen sich ihre Vorbilder meist in den Bereichen Sport, Musik oder Social Media und weniger im Bereich Wirtschaft. Die Initiative Startup Teens will genau das ändern und mit dem "Role Model Award" die Jugend dazu ermutigen, ein Unternehmen zu gründen oder zu übernehmen. Denn Vorbilder zeigen, was möglich ist, machen Mut und motivieren dazu, Visionen und Ziele zu verfolgen.

Preisträgerin Antje von Dewitz freut sich, nun selbst Vorbild sein zu dürfen und ihre Erfahrungen und Ideen zu teilen – ganz besonders auch mit jungen Frauen. Denn noch immer sitzen in den Chefetagen deutscher Unternehmen vorwiegend Männer.

<p>Nach Meinung  Initiative Startup Teens Vorbild für die Generation Z:&nbsp;Antje von Dewitz.</p>

Nach Meinung Initiative Startup Teens Vorbild für die Generation Z: Antje von Dewitz.

© Vaude

"Oft ist es leider noch so, dass sich Frauen den Schritt zu mehr Verantwortung nicht zutrauen. Ich möchte mehr Frauen dazu ermutigen, Führungsrollen zu übernehmen!", appelliert Antje von Dewitz.

0 Kommentare

Kommentar schreiben