81-Jähriger verliert das Gleichgewicht

Wanderer verunglückt im Höllental tödlich

Beim Abstieg zur Höllentalangerhütte stürzte ein Bergwanderer in den Abgrund.

Wanderer verunglückt im Höllental tödlich
© Imago / Westend 61

Bei einem Bergunfall in der Nähe der Höllentalangerhütte hat ein 81-jähriger Wanderer sein Leben verloren. Der Mann aus Wolfratshausen war am Morgen des 22. Juni zusammen mit seiner Frau zunächst mit der Kreuzeckbahn zum Kreuzeck gefahren und von dort zur Bergstation der Alpspitzbahn gewandert.

Von dort stieg das Paar über die Rinderscharte Richtung Höllentalangerhütte ab. Nur wenige Gehminuten von der Hütte entfernt, ereignete sich dann der Unfall: 

Nach Augenzeugenberichten habe sich der 81-Jährige über einen Abgrund gebäugt, um in eine Schlucht zu sehen; dabei habe er das Gleichgewicht verloren und sei daraufhin rund 30 Meter über Felsgelände in die Tiefe gestürzt.

Die wenig später an der Unfallstelle eintreffenden Rettungskräfte der Bergwacht Grainau sowie der Polizei konnten nur noch den Tod des Wanderers feststellen. 

Die Frau des Wolfratshauseners wurde zusammen mit den beiden Zeugen zunächst zur Höllentalangerhütte geleitet, dort von einem Kriseninterventionsteam betreut und gegen Abend nach Hammersbach gebracht.

0 Kommentare

Kommentar schreiben