Reinhold Messner heiratete seine Lebensgefährtin Diane Schumacher.

Reinhold Messner hat seiner Lebensgefährtin Diane Schumacher das Ja-Wort geben. Der 76-jährige Südtiroler geht damit zum dritten Mal den Bund der Ehe ein.

Von 1972 bis 1977 war Messner mit Uschi Demeter verheiratet. 2009 ehelichte er seine langjährige Lebensgefährtin Sabine Stehle. Aus der Verbindung mit der Wiener Textildesignerin stammen die Kinder Simon, Magdalena und Anna Juditha. Die Ehe wurde im vergangenen Jahr geschieden.

Die Hochzeit mit der 41-jährigen Luxemburgerin Diane Schumacher fand am 28.05. im Ratssaal der Gemeinde Kastelbell-Tschars in Südtirol unter Ausschluss der Öffentlichkeit und im engsten Familien- und Freundeskreis statt. "Uns darf man gratulieren", sagte Messner der Deutschen Presse-Agentur.

Quiz: Teste dein Wissen über Reinhold Messner

+++ Alle unsere Berg-Rätsel für SchlauBERGEer findet ihr hier. +++