Online-TV-Tipp

Vom Großvenediger zum Großglockner

Die "Hochtirol" sagt Euch nichts? Bergauf-Bergab nimmt Euch mit auf die traumhafte Skitouren-Route.

Vom Großvenediger zum Großglockner

Nordtirol, Südtirol, Osttirol - damit ist jeder Bergfreund vertraut. Aber "Hochtirol"? Hinter dieser Wortschöpfung verbergen sich sechs Skitourentage, mehrere Paradegipfel der Hohen Tauern und rund 9.000 Höhenmeter bergauf und bergab.

Jahrzehntelang sind Bergsteiger schon mit Ski zwischen Großvenediger und Großglockner unterwegs gewesen, vor einigen Jahren wurde diese Skitour unter dem Namen "Hochtirol" modernisiert – und hat sich in kürzester Zeit zu einem überaus beliebten Klassiker und einem Traumziel für viele Skitourengeher entwickelt.

Bergauf-Bergab mit einem Film über die anspruchsvolle Skiroute, bei dem das Kamerateam ein fast unverschämtes Glück hatte: Eine Woche lang konnte es die Tour bei strahlendem Himmel und soliden Schnee- und Lawinenverhältnissen genießen. 

Am Ende meinte Susanne, die das Team vor der Kamera begleitete: "Es war körperlich anspruchsvoll, aber brutal schön." So einen Satz versteht nicht jeder – Bergsteiger und Bergsteigerinnen allerdings schon!

Die Bergauf-Bergab-Sendung könnt Ihr direkt hier anschauen: 

Ihr möchtet mehr über die "Hochtirol" wissen? In ALPIN 03/2017 stellen wir Euch diesen modernen Klassiker ausführlich vor.

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben