ALPIN in Friedrichshafen

OutDoor 2018: Wir berichteten live!

Vom 17. bis 20. Juni präsentierten sich 950 Aussteller aus 40 Nationen dem internationalen Fachpublikum. Wir berichteten für Euch live aus Friedrichshafen.

OutDoor 2018: Wir berichteten live!
© Messe Friedrichshafen

Die 12 Messehallen der 25. OutDoor in Friedrichshafen waren von 17. bis 20. Juni geöffnet.

Erstmals war der Branchentreff unter dem Motto "OutDoor für alle" auch in Teilen für Konsumenten geöffnet. Das Highlight war das OutDoor Midsummer Festival, welches an der Uferpromenade in Friedrichshafen gefeiert wurde. 

Neben sportlichen Aktivitäten wie Slacklining Contest und Stand-Up Paddling standen auch spannende Vorträge auf dem Programm. Am Samstag gab es auf der Großleinwand die "European Outdoor Film Tour" zu sehen, am Sonntag war die "Ocean Film Tour" zu Gast.

Im Rahmen der Messe wurde auch traditionsgemäß wieder die Deutsche Meisterschaft Bouldern ausgetragen. 

Die Sieger der renommierten OutDoor Industry Awards wurden am Sonntag bekanntgegeben. Wir zeigen Euch die diesjährigen Preisträger in der Kategorie Gold in einer Fotogalerie:

ALPIN vor Ort: Wir berichteten live

Nach Veranstalterangaben waren 950 internationalen Aussteller und rund 20.000 Fachbesucher vor Ort, darunter natürlich "unser" OutDoor-Team. 

<p>Für Euch in Friedrichshafen: Bene, Olaf, Andreas, Holger (v.l.).</p>

Für Euch in Friedrichshafen: Bene, Olaf, Andreas, Holger (v.l.).

© www.alpin.de

Für ALPIN waren von redaktioneller Seite Chefredakteur Bene (Benedikt), Chef-Tester Olaf (Perwitzschky), Redakteur Andreas (Erkens) und Portal-Manager Holger (Rupprecht) dabei und haben sich in Gesprächen mit Vertretern der Bergsport-Industrie über neue Produkte und Trends der Branche informiert.

Über unser Tun auf der Messe berichteten wir auf Facebook und Instagram LIVE für Euch aus Friedrichshafen. 

Hier unsere Posts vom Mittwoch:

Hier unsere Posts vom Dienstag: 

Hier unsere Posts vom Montag: 

Hier unsere Posts vom Sonntag:

Hier der offizielle Messe-Teaser:

Hier die Gold-Preisträger der vergangenen beiden Jahre:

0 Kommentare

Kommentar schreiben