35 Sekunden Adrenalin

Erstes Video von Alex Honnolds Free Solo am El Cap

Alleine und ohne Sicherungen in einer schwierigen Route in der Senkrechten.

Erstes Video von Alex Honnolds Free Solo am El Cap
© video.nationalgeographic.com

Medial begleitet wurde die Aktion durch das Magazin "National Geographic", das mit einem Team vor Ort war, das unter anderem mit Drohnen Film-Material drehte.

Nun ist das erste Video veröffentlicht worden.

Es zeigt lediglich einen 35-sekündigen-Ausschnitt der drei Stunden und 56 Minuten, die Alex Honnold für die Route "Freerider" benötigte.

Dennoch lassen diese 35 Sekunden erahnen, welch unfassbaren psychischen und physischen Herausforderungen der 31-Jährige meistern musste, um seinen Traum zu verwirklichen.

4 Kommentare

Kommentar schreiben
Frank

Verfolgt man Alex Honnald über die verschiedenen Medienkanäle wird klar, er handelt bedacht auch hat er den El Capitain-Antritt mehrmals im Versuch mit National Geographics abgebrochen. Thump up!

thohu

Bravo Egon1406.
Leberkas kann man nicht ernst nehmen.
Ist wahrscheinlich selbst mehr als bescheuert.

Egon1406

@leberkas, weil Du nicht unbegleitet die strasse überqueren kannst muss nicht gleich jeder so wie Du sein. Über manche Dinge einfach Mal den Mund halten.

leberkas

bescheuert mehr ned