ALPIN Produkt des Monats 09/14

Notrufsender Signalrescue MEPLB1

Wenn man alleine abseits der Zivilisation unterweg ist, ist es in Notsituationen das Wichtigste Helfern mitteilen zu können wo man sich befindet. Genau dafür ist der Notrufsender Signalrescue MEPLB1 gedacht. Er übermittelt den eigenen Standort und ermöglicht die Rettung.

Notrufsender Signalrescue MEPLB1
Das ALPIN Produkt des Monats: Der Notrufsender Signalrescue MEPLB1.
Das ALPIN Produkt des Monats: Der Notrufsender Signalrescue MEPLB1.

Nicht jeder will mit organisierten Gruppen auf ausgetretenen Pfaden unterwegs sein. Doch was tun, wenn man alleine fernab der Zivilisation in eine Notsituation gerät?

Der kleine Notrufsender Signalrescue MEPLB1 sendet nach Aktivierung den Standort an das Notfallkoordinationszentrum (in Deutschland SAR Stützpunkt der Bundeswehr). Vorteil des Systems: es ist kein Abo oder Vertrag notwendig.

Das Gerät ist kaum größer als eine Streichholzschachtel und wiegt 116 Gramm. Es ist wasserdicht und schlagfest, die Batterien halten sieben Jahre.

Die Geräte werden im Internet registriert, somit ist hinterlegt, wer einen Notruf absetzt.

Preis: 279,90 Euro www.ferropilot.de