Neues Outdoor-Trainingskonzept

The North Face startet Mountain Athletics

Die Fitnessbranche boomt! Auch in Deutschland schießen seit ein paar Jahren die Fitnessstudios wie Pilze aus den Boden. Und immer mehr Menschen trainieren mit einer "Smart Watch", einem "Acivity Tracker" oder einer Fitness-App. Jetzt hat The North Face eine spezielle Fitness-Linie für Bergsportler vorgestellt, App inklusive.

The North Face startet Mountain Athletics
© The North Face

Der Name Mountain Athletics steht nicht nur für eine neue Bekleidungs- und Schuh-Kollektion der US-Outdoormarke, sondern auch für ein spezielles Fitness-Konzept für Bergsportler.

Wesentlicher Bestandteil ist die Mountain Athletics App, mit deren Hilfe sich Outdoorsportler gezielt auf die nächsten sportlichen Herausforderungen vorbereiten können, so The North Face.

Die Benutzer können dabei zwischen speziellen sechswöchigen Trainingsprogrammen für die Bereiche Trail Running, Bergsteigen, Klettern, All-Mountain Skifahren, Backcountry Skifahren und allgemeine Grundlagenfitness wählen.

<p>Neue Applikation: Mountain Athletics vo The North Face.</p>

Neue Applikation: Mountain Athletics vo The North Face.

© The North Face

Video-Tutorials veranschaulichen den Benutzer die vorgestellten Workouts aus dem Kraft- und Ausdauerbereich.

Daneben bietet die Applikation eine Stoppuhrfunktion, Ernährungstipps, einen individuell konfigurierbaren Trainingsplan sowie die Möglichkeit, den eigenen Trainingsfortschritt zu dokumentieren - und - natürlich - mit anderen zu teilen.

Die App ist in englischer Sprache für IOS Geräte kostenfrei in Apple's App-Store verfügbar.

0 Kommentare

Kommentar schreiben