Kletterhelme verlost, Testphase gestartet!

Black Diamond Kletterhelm Vapor: Testen und gewinnen!

Das Highlight der Black Diamond Sommerkollektion 2023 ist der neue Vapor Kletterhelm. Jetzt bewerben und eines von drei Testmodellen gewinnen! Verrate uns, wo du den Helm testen willst, schreibe einen kurzen Testbericht für alpin.de und behalte den Helm nach dem Test!

Der Black Diamond Vapor im Einsatz.
© Black Diamond/Christian Adam

Highlight der Black Diamond-Sommerkollektion 2023: Der Vapor Kletterhelm

Seit mehr als 60 Jahren entwickelt Black Diamond Kletterausrüstung für Routen in der Kletterhalle, Probleme in der lokalen Boulderwand und Projekte in entlegenen alpinen Wänden – die innovative Ausrüstung von Black Diamond ist für das gesamte Spektrum des Klettersports ausgelegt.

Eines der Highlights der Sommerkollektion 2023 ist der neue Vapor Kletterhelm, der noch leichter als sein Vorgängermodell geworden ist und mit vielen neuen Features aufwartet.

<p>Highlight der Black Diamond-Sommerkollektion 2023: Der Black Diamond Vapor Kletterhelm.</p>

Highlight der Black Diamond-Sommerkollektion 2023: Der Black Diamond Vapor Kletterhelm.

© Black Diamond

Neuigkeiten gibt es auch bei den Schuhen: Black Diamond erweitert sein Angebot für Kletterer mit den neuen Method S und Aspect Pro Kletterschuhen, die mit vielen neuen Designmerkmalen und Details für leistungsorientierte Athleten ausgestattet sind, die keine Kompromisse beim Komfort eingehen wollen.

Jetzt Produkttester werden und einen von drei Black Diamond Vapor Kletterhelmen gewinnen!

Die Bewerbungsphase ist beendet. Die zukünftigen Tester wurden von uns per Email benachrichtigt. Die Testberichte findet ihr demnächst auf alpin.de!

Hier geht es zu den Gewinnspielbedingungen. Das Gewinnspiel läuft zwischen 04. und 18. April 2023.

6 Kommentare

Kommentar schreiben
Ian

Ich wurde es hier im Teutoburger Wald testen. Ein gute helm ist goldwert wann kein chalk erlaubt ist.

Charlotte

Ich würde den Helm erst mit ins Altmühltal, dann auf die Bochette in der Brenta nehmen. Dann direkt weiter nach Arco und weil der Sommer lang ist, noch in die Ötztaler Alpen.

Markus

Wir sind im Sommer im Wallis (Liskamm und Dofourspitze)
Perfektes Gelände für den Helm

Andrea Meßner

Ich teste gerne den Helm, bin ab Mai woeder viel unterwegs

alpin.de

Hi Markus, zum Mitmachen müsstest Du bitte das Formular im Artikel nutzen. Danke und Grüße

Markus

Ich würde den Helm bei der ein oder anderen Höhlenbefahrung testen, denn ab Mai / Juni ist die Winterruhe vorbei