In Garmisch-Partenkirchen von 02. bis 04. August

AlpenTestival: Tickets sichern!

Bergsport für alle: Meldet Euch an und kommt nach GaPa!

AlpenTestival: Tickets sichern!
© Holger Rupprecht

Wettervorhersagen mit langer Vorlaufzeit sind so eine Sache. Unser Gefühl in diesem sonnigen Bergsommer sagt uns jedoch, dass wir wie 2018 auch beim AlpenTestival 2019 wieder tolle Bedingungen haben werden ...

Bereits zum 8. Mal findet 2019 das AlpenTestival in Garmisch-Partenkirchen statt. Vom 02. bis zum 04. August heißt es: "Schluchten überwinden, abwechslungsreiche Wanderungen und abenteuerliche Kletter(steig)-Touren erleben, Wände erklimmen, Sterne gucken, kristallklare Gewässer überqueren, Trails entdecken, Musik hören und einfach a schene Zeit haben."

<p>Beim AlpenTestival 2018: Fackelwanderung durch die Partnachklamm.</p>

Beim AlpenTestival 2018: Fackelwanderung durch die Partnachklamm.

© Holger Rupprecht

All das und noch viel mehr könnt Ihr als Teilnehmer des 8. Alpen-Testivals vom 02. bis zum 04. August 2019 erleben!

An diesem Outdoor-Wochenende können Individualisten, Rudeltiere, Familienmenschen, Lagerfeuerromantiker und Adrenalinliebhaber die Natur genießen, an Gruppenaktivitäten teilnehmen, Material testen oder einfach nur genießen, wenn man einen Testivalpass hat!

<p>Einer der vielen Höhepunkte 2018: dia Via Ferrata auf die Alpspitze.</p>

Einer der vielen Höhepunkte 2018: dia Via Ferrata auf die Alpspitze.

© Holger Rupprecht

Der schließt alle Aktivitäten in und um das Kainzenbad ein. Dort, wo sich Freunde und Familie, Bergbezwinger und Genießer, Sportskanonen und Einsteiger treffen. Dort, wo das Sport Conrad Testcenter liegt, in dem Ihr Euch mit neuestem Equipment eindecken könnt. Und dort, wo auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen. Von Kaffee bis Knödel ist alles geboten.

<p>Blaue Stunde in der TestivalArea.</p>

Blaue Stunde in der TestivalArea.

Individuell ist dann das Tourenprogramm zum Klettern, Klettersteiggehen, Radeln, Wandern und zum Wassersport, das man bequem online (und in Restplätzen auch vor Ort) buchen kann!

Einige wenige Touren sind schon ausgebucht, noch aber sind Plätze für nahezu jede alpinistische Spielart verfügbar.

Viele Infos zum AlpenTestival gibt es auch auf der Facebook-Seite des Events.

<p>Im Gespräch mit dem Moderator des AlpenTestivals: ALPIN-Redakteur Andreas Erkens vor unserem Basislager.</p>

Im Gespräch mit dem Moderator des AlpenTestivals: ALPIN-Redakteur Andreas Erkens vor unserem Basislager.

© Holger Rupprecht

Übrigens: Auch in diesem Jahr ist ALPIN - Das BergMagazin wieder als Medienpartner des AlpenTestivals vor Ort. 

Unsere ALPIN E-Bike und Hike-Tour zum Hohen Fricken mit den Redakteuren Olaf Perwitzschky (Test) und Andreas Erkens (Bike) ist bereits ausgebucht, doch in der Event-Area sind wir mit einem Stand vertreten. Kommt vorbei! 

Zudem werden wir über unseren Instagram-Kanal LIVE! von der Veranstaltung berichten. Hier einige unserer Posts aus dem Jahr 2018, die Euch einen Eindruck der Vielseitigkeit des AlpenTestivals vermitteln.









0 Kommentare

Kommentar schreiben