Berg-Quiz für SchlauBERGer:innen

Das große ALPIN-Quiz über starke Frauen am Berg

Finde mit unserem Quiz heraus, wie es um dein Wissen rund um bemerkenswerte Alpinistinnen und die Geschichte des Frauenbergsteigens steht.

Quiz: Starke Frauen am Berg
© picture alliance / Tetra-Images

Außergewöhnliche Alpinistinnen, die Berggeschichte schrieben

Elisabeth Hawkins-Shitshed, Annie Peck Smith oder Paula Wiesinger waren vernarrt in die Berge. Ihre Abenteuer und Erstbesteigungen lieferten genug Stoff für zahlreiche Geschichten und Anekdoten, wie man sie zuhauf von den mutigen Bergsteigern dieser Zeit kannte. 

Dennoch sind ihre Geschichten lange nicht so bekannt, wie die ihrer männlichen Zeitgenossen. Grund genug für uns, nun diese wagemutigen Frauen in den Mittelpunkt zu stellen:

Teste dein Wissen über bemerkenswerte Alpinistinnen

In unserer Fotogalerie könnt ihr euch alle Alpinistinnen noch einmal in Ruhe ansehen:

0 Kommentare

Kommentar schreiben