Finde mit unserem Quiz heraus, wie es um dein Wissen rund um den berühmtesten Berg der Alpen steht.

Das Matterhorn ist der wohl bekannteste Berg Europas: Eine perfekte Pyramide, die in den Himmel ragt, alleinstehend am Horizont. Untrennbar mit der Schweiz verbunden und Anziehungspunkt für Alpinisten aus der ganzen Welt. 

Doch wann genau wurde der zehnthöchste Berg der Schweiz zum ersten Mal bestiegen? Wer hält den aktuellen Speed-Rekord am Matterhorn? Und warum wollte Reinhold Messern 1988 Beschwerde beim Zermatter Bürgermeister einlegen?

Viele spannende Fragen und Antworten findet ihr in unserem großen Quiz über das Matterhorn.

Quiz: Teste dein Wissen über das Matterhorn

+++ Alle unsere Berg-Rätsel für SchlauBERGEer findet ihr hier. +++

Fotogalerie: Matterhorn - Die Erstbesteigung 1865

0 Kommentare

Kommentar schreiben