Ihr habt alle 23 Runden mitgespielt und die meisten Fragen richtig beantwortet? Dann habt ihr gute Chancen auf unseren diesjährigen Hauptpreis.

Bevor es an die Verkündung unseres diesjährigen Gesamtsiegers geht, zunächst ein herzliches Dankeschön an alle, die in diesem Jahr fleißig mitgerätselt haben! 

Mit über 16.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten wir einen neuen Rekord in der über 13-jährigen Geschichte des ALPIN-Adventskalenders aufstellen. Dieser Zuspruch freut uns unglaublich.

Der "Herr der Fragen": Wolfgang Dengler, Portalmager bei alpin.de

144 Punkte gab es bei unserem Weihnachtsquiz diesmal insgesamt zu holen. Die konnte nur sammeln, wer alle 23 Runden mitgespielt und dabei unsere 144 Fragen richtig beantworten hatte. 480 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist dieses "Kunststück" gelungen. Chapeau!

Jetzt zum Wichtigsten: Über den diesjährigen Hauptpreis darf sich Franz Hille freuen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser - hoffentlich - schönen Bescherung! 

Alle, die in diesem Jahr leer ausgegangen sind, sei gesagt: 2021 wird es mit Sicherheit eine neue Chance auf viele tolle Gewinne geben. 

Bleibt noch, allen Besuchern unserer Online-Kanäle sowie den Lesern von ALPIN schöne Weihnachtsfeiertage zu wünschen! Bleibt gesund!

Wolfgang Dengler und das Team von alpin.de.

Der Hauptpreis am 24. Dezember

Skiwoche in Gitschberg Jochtal: Fünf Nächte inklusive Halbpension plus Skipass für zwei Personen im Hotel Bacherhof in Meransen.

Winterparadies in Südtirol: Das Hotel Bacherhof in Meransen. 

| © Hotel Bacherhof

Der Bacherhof liegt in 1350 Metern Höhe auf dem Sonnenplateau von Meransen, etwa sieben Kilometer von Mühlbach im Südtiroler Pustertal entfernt. Das vier Sterne Hotel verwöhnt euch mit einem grandiosen Panoramablick, dem vielfältigen Wellness- & Spa-Angebot sowie seiner ausgezeichneten Südtiroler Küche. Man merkt sofort: Hier wird Gasfreundschaft groß geschrieben!

Der Gewinner oder die Gewinnerin unseres diesjährigen Adventskalender-Hauptpreises darf sich über fünf Nächte mit Halbpension sowie Skipass für zwei Personen im Hotel Bacherhof in Meransen im Gesamtwert von 1600 Euro freuen.

Zur Verfügung gestellt wird der Preis von der Region Gitschberg Jochtal

Die Skiregion verspricht einen abwechslungsreichen Winterurlaub. Die schneesichere Lage sowie moderne und komfortabel gestaltete Aufstiegsanlagen machen das familienfreundliche Skigebiet zum Top Reiseziel für den Skiurlaub in Südtirol. Mehr als 55 abwechslungsreiche Pistenkilometer garantieren pures Skivergnügen.

Die Region Gitschberg Jochtal verspricht Skispaß für die ganze Familie.

| © Gitschberg Jochtal

Auch Skitourenfreunde kommen in der Region Gitschberg Jochtal voll auf ihre Kosten. Eine lohnende und nicht allzu anspruchsvolle Tour ist zum Beispiel der Weg auf das "Terner Joch" (2.240 m) Höhe. Die Runde bietet traumhafte Ausblicke auf den Sellastock, die Geisler-Gruppe und den Schlern. 

20 Kommentare

Kommentar schreiben
Gabriele Rauter

Frohe Weihnachten ????

Lenaxd

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Peter2

I LOVE X-MAS 2020

Werner H.

Frohe Weihnachten euch allen! Bitte macht weiter so mit euren tollen Beiträgen!

Nicole Z.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen. (auch in einer abgespeckten Form)

Regina

Ja, ich lag leider nicht immer richtig und habe auch nicht jeden Tag mitgespielt. Ich drücke den 480 die Daumen!

kiki75

toller Gewinn

kimol02

buone feste

habenwolli

Ich habe leider auch nicht gewonnen, fand die Fragen ehrlich gesagt teilweise auch sauschwer. Aber egal, so kann sich jemand anderes freuen, der es vielleicht "nötiger" hatte.
Bleibt gesund. Ich wünsche auch allen Frohe Weihnachten und eine friedliche Zeit.

tettine

Vielen Dank für alles und die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest und ein besseres neues Jahr als 2020-

Seite 1 / 2 Next