Online-TV-Tipp

Bergauf-Bergab: Mit Ski und Schneeschuh den Winter genießen

"Bergauf-Bergab" liebt den Winter in den Bergen! Zum Frühlingsbeginn wird er deshalb gleich drei Mal gefeiert: bei einer Skitour im Wipptal, mit Schneeschuhen zur Lizumer Hütte und zu Fuß bei einer Sonnenaufgangstour in den Chiemgauer Alpen.

Bergauf-Bergab: Mit Ski und Schneeschuh den Winter genießen
© Bergauf-Bergab/Bayerischer Rundfunk

Das Team von "Bergauf-Bergab" gehört ganz klar zu denen, die den Winter in den Bergen lieben und wollen ihn deshalb gerade zum Frühlingsbeginns noch einmal ausgiebig feiern und genießen. 

Mit Ski und Schneeschuh den Winter genießen

Zum einen mit Ski: Moderator Michi Düchs war gemeinsam mit dem österreichischen Kletterer und Ski-Führer-Autor Flo Scheimpflug unterwegs auf Skitour im Wipptal. Zu Gast waren sie bei Chrissi und Waldo, die hier ihren Traum von der eigenen Lodge in den Bergen in die Tat umgesetzt haben.

Außerdem hat das Filmteam Menschen begleitet, die die Berge lieber mit Schneeschuhen oder zu Fuß entdecken – zum Beispiel bei einer Sonnenaufgangstour in den Chiemgauer Alpen.

Die Sendung gibt es ab sofort in der BR-Mediathek

Mehr Berg-Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.Hier unseren Channel ansehen und abonnieren.

0 Kommentare

Kommentar schreiben