Video: Auf Ski durch den Schwarzwald

Skisafari: Mit Tourenski den Schwarzwald durchqueren

Skitouren im Schwarzwald? Als Durchquerung? Und auch noch by fair means – das soll gehen? Und wie! Surfiges Gleiten auf besten Firnabfahrten gepaart mit Traum-Panoramen in Deutschlands höchstem Mittelgebirge: Aufsteigen und abtauchen in eine andere Welt!

Skisafari: Mit Tourenski den Schwarzwald durchqueren
© Hannes Tell

Skisafari: Mit Tourenski den Schwarzwald durchqueren

Erstaunlich lange fühlt sich der letzte große Aufstieg heute an. Während der Atem schon wieder in der Luft kondensiert, schwindet die Sonne schnell. Suchend schweift der Blick zwischen den sanften Riesen des Schwarzwalds und den Vogesen, bis sie auftauchen, die Alpen! Gerade noch rechtzeitig vor der Dunkelheit erhaschen die drei Hauptpersonen dieses kleinen Abenteuers eine Aussicht, die sich für sie nach mehr anfühlt als nur eine Belohnung.

<p>Aufmacherseite der Tourenreportage in<a href="https://leserservice.alpin.de/de_DE/einzelhefte/alpin-11-2021/2039467.html" rel="nofollow" target="_blank"> ALPIN 11/2021</a>.</p>

Aufmacherseite der Tourenreportage in ALPIN 11/2021.

© ALPIN
Weiterlesen mit ALPIN+

Text von Hannes Tell

0 Kommentare

Kommentar schreiben