Bergauf-Bergab porträtiert Toni Palzer, der als Skibergsteiger, Trailläufer oder Rennradfahrer extrem schnell in den Bergen unterwegs ist.

"Er ist schneller als der Sessellift" - dieses Gerücht machte in der Skibergsteigerszene schon vor Jahren die Runde! Gemeint war damit Toni Palzer aus der Ramsau bei Berchtesgaden, der schon als Jugendlicher viele Skitourenrennen dominierte und in den letzten Jahren zu den besten Skibergsteigern weltweit gehörte.

Anfang März beendete "Da Doni" seine Karriere bei der Weltmeisterschaft in Andorra mit einem Vizeweltmeistertitel - künftig wird der 28-jährige seine sportliche Laufbahn als Profi-Radfahrer fortsetzen. Das Team von "Bergauf - Bergab" hat Toni und seinen Vater Wolfgang Palzer, der selbst Bergführer und begeisterter Bergsteiger ist, daheim in der Ramsau besucht. Bei einer gemeinsamen Skitour erzählen die beiden, wie die Leidenschaft für die Berge sie geprägt und durch das Leben begleitet hat.

Außerdem waren "Bergauf - Bergab" gemeinsam mit ebenso bergbegeisterten Amateursportlern unterwegs - einer Gruppe von Rennradfahrern und zwei Trailrunnerinnen -, die voller Vorfreude dem Start ihrer Saison entgegenfiebern.

Hier könnt ihr die Bergauf-Bergab-Sendung vom 04. April mit Toni Palzer direkt ansehen:

Mehr Berg-Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

Hier könnt ihr unseren Channel ansehen und abonnieren.

0 Kommentare

Kommentar schreiben