Kabarettist erklärt, wie sich Tourengeher*innen und andere Wintersportler*innen am besten verhalten.

Der bayerische Kabarettist Harry G ist in den sozialen Medien ein Star. Seine Videos werden auf Facebook und YouTube millionenfach angesehen.

Schon des Öfteren hat sich Markus Stoll - so Harrys bürgerlicher Name - in seinen Clips mit bergsportmäßig relevanten Themen beschäftigt.

Der gebürtige Oberpfälzer ist selbst gerne in den Bergen unterwegs und beobachtet dabei scharf seine Mitmenschen und deren mitunter komischen Verhaltensweisen.

Das bringt Stoff für allerlei humoristische Filmchen, in denen sich Harry wahlweise über Wanderer, Skitourengeher oder andere lustig macht. 

Auch das aktuelle Video beschäftigt sich mit dem Geschehen in den Bergen. Dieses Mal aber mit durchaus ernstem Hintergrund: "Natur RespekTIEREN" ist es betitelt und es dreht sich in gewohnt bissig-humorvoller Weise darum, wie sich Wintersportler*innen in den Bergen zum Schutz von Natur und Wild am besten verhalten sollen. 

Seht selbst:

Mehr Berg-Videos findet ihr auf unserem YouTube-Kanal.

Hier könnt ihr unseren Channel ansehen und abonnieren.

1 Kommentar

Kommentar schreiben
Ari auf unserer Facebook-Seite

Harry G ist top! sein Pelzträger-video finde ich aber noch eine Nummer besser! Tiere leider lassen für die eigene Eitelkeit, sowas von unsportlich.