Piz Bernina, Biancograt - Namen, die Bergsteigerherzen höher schlagen lassen! Hermann Magerer war 1993 mit der Schweizer Bergführer-Legende Paul Nigg im Engadin unterwegs auf dieser Traumtour zum einzigen Viertausender der Ostalpen.

Der Piz Bernina und der Biancograt! Diese Namen lassen die Herzen vieler Menschen höher schlagen! Einmal auf der berühmten Firnschneide auf den Gipfel des einzigen Viertausenders der Ostalpen zu steigen – das ist der Traum, den sich fast jeder Bergsteiger gerne erfüllen will!

Und wer ihn einmal gemacht hat, den Biancograt, der wird das sicher sein Leben lang nicht vergessen.

Klickt euch durch eine Fotogalerie mit Impressionen vom Biancograt:

Anlässlich des 45-jährigen Jubiläums der Bergsteigersendung wiederholt "Bergauf-Bergab" einen Film von Hermann Magerer aus dem Jahr 1993, in dem das Team der Bergsteigersendung gemeinsam mit der Schweizer Bergführer-Legende Paul Nigg im Engadin und auf der Traumtour Biancograt unterwegs war.

Hier könnt ihr euch die Bergauf-Bergab-Sendung online ansehen:

Mehr Berg-Videos findet ihr in unserem YouTube-Kanal. 

Hier könnt ihr den Kanal ansehen und abonnieren.

Klickt euch durch unserer Fotogalerie mit Ausrüstungstipps für Hochtouren:

0 Kommentare

Kommentar schreiben