Online-TV-Tipp

Sanfter Tourismus: Skitouren im Defereggental

Im Defereggental in Osttirol ist Georg Bayerle Menschen begegnet, die sehr zu schätzen wissen, was sie an ihrer Heimat haben.

Sanfter Tourismus: Skitouren im Defereggental
© Imago / Westend61

Es gibt Täler in den Alpen, an denen die allgemeine touristische Entwicklung fast spurlos vorübergegangen ist; wo in den vergangenen Jahrzehnten eben nicht immer mehr Hotels, größere Lifte und Bahnen oder auch Straßen gebaut worden sind. 

<p>Mystische Winterstimmung im Defereggental.</p>

Mystische Winterstimmung im Defereggental.

© Imago / Stöpper

Gerade solche Orte sind es, die für Wanderer, Bergsteiger – und im Winter für Skitourengeher - oft ganz besonders interessant sind und wo die Erlebnisse und Entdeckungen oft noch unverfälscht und persönlich sind.

Ein solcher Ort ist das Defereggental in Osttirol, südlich der Hohen Tauern-Gipfel um den Großvenediger.

Das Team von "Bergauf-Bergab" hat das Tal besucht und ist Menschen begegnet, die sehr zu schätzen wissen, was sie an ihrer Heimat haben.

Die Sendung vom 23.Februar verpasst? Hier könnt Ihr sie bequem "nachsehen":

0 Kommentare

Kommentar schreiben