"Hütten und Almen" lautete das Thema der ALPIN-PICS im November. Das sind die Siegerbilder der Jury- und der User-Wertung.

"Hütten und Almen" lautete das Thema der ALPIN-PICS im November.

Im Vorfeld hatte unser Chef-Juror Michael Martin euch einige Tipps mit auf den Weg gegeben:

"Das Novemberthema bietet viele Möglichkeiten: Urige Hütten, charismatische Hüttenwirte, sanfte Almen mit Vieh, Hütten auf Almen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt,. Entsprechend schwer ist es, Tipps für ein derartiges Motivspektrum zu geben. Ich versuche es trotzdem:

Almen würde ich am Morgen im Gegenlicht fotografieren, wenn idealerweise der Tau (oder noch besser der Raureif) in der Morgensonne glitzert. Hütten von außen schauen dann am gemütlichsten aus, wenn man ihre Lage inmitten hoher Berge herausarbeiten kann.

 In der blauen Stunde, also nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang, sorgen von innen beleuchtete Fenster für Gemütlichkeit, während natürliches Restlicht die Landschaft noch erkennbar macht. Und wenn dann auch noch der Kamin raucht, ist die Hüttenromantik auf dem Foto perfekt ..."

Fotowettbewerb "Hütten und Almen": Das sind die Favoriten der Jury-Wertung.

+++ Zur Dezember-Ausgabe unseres Fotowettbewerbs - Thema: "Bergbilder aus aller Welt" - geht es hier. +++

Auch bei diesem Wettbewerb wählten die ALPIN-Jury und unsere Usern ganz unterschiedliche Bilder auf die Top-Plätze - umso mehr schöne Bilder gibt es für euch zu sehen. Die Topplatzierten der Unser:inner-Wertung präsentieren wir Euch hier:

Unter allen Einsendungen gab es 3 e-Magazine Abos zu gewinnen. Die Bilder der Gewinner:innen präsentieren wir euch hier:

Fotowettbewerb PICS "Hütten und Almen"

Das eingereichte Bild von Christine Hofmann beim ALPIN Pics-Fotowettbewerb trägt den Namen "Sonnenaufgang am Watzmannhaus".

| © Christine Hofmann
Fotowettbewerb PICS "Hütten und Almen"

Das eingereichte Bild von Sandra Szuba beim ALPIN Pics-Fotowettbewerb trägt den Namen "Märchenhütte".

| © Sandra Szuba
Fotowettbewerb PICS "Hütten und Almen"

Das eingereichte Bild von Alfred Stolzlechner beim ALPIN Pics-Fotowettbewerb trägt den Namen "Rifugio Croda da Lago".

| © Alfred Stolzlechner

Über ein e-Magzine Abo dürfen sich Christine Hofmann, Sandra Szuba und Alfred Stolzlechner freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Klickt euch hier durch alle eingereichten Fotos zum Thema "Hütten und Almen":

+++ Zur Dezember-Ausgabe unseres Fotowettbewerbs - Thema: "Bergbilder aus aller Welt" - geht es hier. +++

0 Kommentare

Kommentar schreiben